Menu

Book a table

Order online

Menu

Book a table

Order online

Peng Dumplings

THE RESTAURANT WITH HOMEMADE DUMPLINGS IN BASEL

We are looking forward to your reservations. Of course we will continue to do take away as well. We are looking forward to seeing you!

Welcome to the restaurant PENG DUMPLINGS in the heart of Gundeli in Basel. Discover our wide range of homemade dumplings and much more! Depending on your taste and appetite, you can freely combine our portions and also share them in a group. In the evening we indulge you with our à la carte menu, at lunchtime we also offer a selection of fresh lunch menus to eat here or to take away. In the evening, our bar also invites you to have a drink before or after dinner. We are looking forward to your visit!

Still you can order our food and drinks online during lunchtime and in the evening for pick-up.

OUR OPENING HOURS

SUN–MON:

TUE–THU:

FRI:

SAT:

closed

11:30 – 14:30 | 17:30 – 23:00

11:30 – 14:30 | 17:30 – 00:00

17:30 – 00:00

SUBSCRIBE TO OUR NEWSLETTER

FOLLOW US

Dumplings

Dumplings 餃子 [jiǎozi] are small chinese dough wrapped fillings of meat, fish and vegetables which are made in different forms. In China dumplings are typically served at tea time and are part of a variation of small bite-sized portioned meals – Dim Sum – which translates as “Touch of the Heart”.

Peng

The hybrid creature peng [péng] from the chinese mythology is the eponym of our restaurant. As this chimera merges fish and bird, likewise we combine all kind of ingredients into a variation of delicious dumplings.

Philosophy

Our gastronomic philosophy is to reinterpret this classic chinese treat with influences of the international cuisine. Whenever possible we use regional and biological products. In the interest of sustainability and the variety of taste, our handmade dumplings are prepared based on seasonal produce.

PENG DUMPLINGS

Unsere Terrasse und unser Hinterhof sind geöffnet!

Auch bei wechselhaftem Wetter

Menü

Online bestellen

Gutschein kaufen

Menü

Online bestellen

Gutschein kaufen

Peng Dumplings

Das Restaurant mit hausgemachten Dumplings in Basel

Unsere Öffnungszeiten ab Mittwoch, 21. April 2021:

Mittwoch – Freitag: 11.30 – 14.00 und 17.30 – ca. 23.00 Uhr
Samstag: 17.00 – ca. 23.00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Reservationen auf unserer Terrasse und in unserem Hinterhof. Reservationen sind aktuell nur für 2-4 Personen möglich. Sollten wir keinen Platz für euch haben, könnt ihr weiterhin auch vor Ort zum Mitnehmen bestellen. Natürlich liefern wir auch weiterhin aus. Wir freuen uns auf euch!

Herzlich willkommen im Restaurant PENG DUMPLINGS im Herzen des Gundeli in Basel. Entdecken Sie unser vielseitiges Angebot an hausgemachten Dumplings und vielem mehr! Je nach Geschmack und Hunger können Sie unsere Portionen frei kombinieren und auch in der Gruppe teilen. Abends verwöhnen wir Sie mit unserem à la carte Menü, mittags bieten wir Ihnen zusätzlich eine Auswahl an frischen Mittagsmenüs zum Hieressen oder zum Mitnehmen an. Abends lädt auch unsere Bar zu einem Drink vor oder nach dem Essen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ab sofort können Sie unsere Speisen und Getränke auch mittags und abends direkt online zur Abholung oder nach Hause bestellen.

Unsere Öffnungszeiten

MO–DI:

MI–DO:

FR:

SA:

geschlossen

11:30 – 14:00 | 17:30 – ca 23:00

11:30 – 14:00 | 17:30 – ca 23:00

17:00 – ca 23:00

Newsletter abonnieren

Folgen Sie uns

Dumplings

Dumplings 餃子 [jiǎozi] sind kleine chinesische Teigtaschen, welche mit Fleisch, Fisch und Gemüse gefüllt sind und in verschiedenen Formen zubereitet werden. Sie werden in China klassischerweise zur Teezeit serviert und sind Bestandteil einer Variation kleiner Speisen – Dim Sum – was übersetzt soviel wie «das Herz berühren» bedeutet.

Peng

Das Mischwesen Peng 鵬 [péng] aus der chinesischen Mythologie ist unser Namensgeber. Wie diese Chimäre Fisch und Vogel verbindet, kombinieren wir für Sie die verschiedensten Zutaten zu einer Variation köstlicher Dumplings.

Philosophie

Unsere gastronomische Philosophie ist es, diese klassische chinesische Köstlichkeit mit Einflüssen der internationalen Küche neu zu interpretieren. Dazu greifen wir, wenn immer möglich auf regionale und biologische Produkte zurück. Im Sinne der Nachhaltigkeit und der geschmacklichen Vielfalt variieren unsere handgefertigten Dumplings saisonal.